blog02

Wir sind für Sie da

Wir stellen uns flexibel auf die persönlichen Bedürfnisse und die individuelle Lebenssituation ein und sehen es als unsere Aufgabe, die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben so selbstverständlich wie möglich zu gestalten. Assistenz heißt für uns auch eine enge Zusammenarbeit mit Ärzten. Den Angehörigen stehen wir bei pflegerischen Fragen, alltäglichen Schwierigkeiten und Hindernissen beratend zur Seite.

Es werden individuelle Lösungen erarbeitet. Welche Ziele, welche Wünsche hat der Klient? Mit welcher Persönlichkeit haben wir es zu tun? Wir begleiten im Studium, bei der Arbeit, in der Freizeit, bei kulturellen Veranstaltungen…es gibt viele Möglichkeiten, auch mit schwerem Handicap ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Verantwortung liegt beim Klienten, er kann sein Leben weiter planen und erhält dafür von uns die personelle und fachgerechte Unterstützung. Das Besondere: Wir bieten ausschließlich 1:1 Betreuungen an, das heißt, eine Pflegekraft kümmert sich nur um einen Klienten. Wir arbeiten dabei im Schichtsystem, in festen Teams und betrachten uns als Gast in der Häuslichkeit.

Wir haben einen Versorgungsvertrag nach SGB XI und können mit allen Pflege- und Krankenkassen oder Berufsgenossenschaften abrechnen. Selbstverständlich richtet sich unser Angebot auch an Privatzahler.

In einem unverbindlichen ersten Gespräch betrachten wir gemeinsam die individuelle Situation und stellen Ihnen unsere Dienstleistungen vor. Bei dieser persönlichen Beratung klären wir auf Ihren Wunsch die ersten Schritte.

 

Unsere Leistungen umfassen:

  • Assistenz und Begleitung bis zu 24 Stunden – zuhause und unterwegs
  • Alltagsassistenz
  • Arbeitsassistenz
  • Freizeitassistenz
  • Behandlungspflege
  • Grundpflege
  • hauswirtschaftliche Tätigkeit im Rahmen einer Teil- oder Vollzeitassistenz
??????????????????????????????????????????????